Mitarbeiterqualifikation

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind der wichtigste Erfolgsfaktor eines technologiegetriebenen Unternehmens.

Dies gilt auch für die Einführung und effektive Nutzung von VPS-Methoden und Werkzeugen. Nur wenn die strategische Bedeutung des virtuellen Produktentstehungsprozesses für die zukünftige, internationale Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen erkannt und verstanden ist, wird sich die erforderliche Akzeptanz für neue Prozesslösungen einstellen. Hierfür wurde ein speziell auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnittenes Qualifizierungskonzept mit unterschiedlichen Veranstaltungsformaten entwickelt.

Zielgruppen sind Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus der Produktentwicklung und der Produktionsplanung. Es werden aber auch spezielle Veranstaltungen für Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing und Vertrieb durchgeführt, da sich auch dort Innovationspotenziale einstellen.

Aktuelle Veranstaltungen