FIRMENPROFIL

Eckdaten

10 rue Marcel Dassault
F-78140 Vélizy-Villacoublay
www.3ds.com

Dassault Systèmes, „The 3DEXPERIENCE Company“, ermöglicht Unternehmen und Menschen durch kollaborative und virtuelle 3D-Umgebungen als virtuelle Welten, nachhaltige Innovationen tatsächlich erlebbar zu machen. Gegründet im Jahr 1981 vertrauen weltweit über 300.000 Kunden aus über 140 Ländern auf die Produkte von Europas zweitgrößtem Softwareanbieter. Die weltweit führenden Lösungen ermöglichen es, die reale Welt in der virtuellen Welt zu simulieren, vernetzte Wertschöpfung zu realisieren und Innovationen effizient zu entwickeln.
Dassault Systèmes war schon immer ein Pionier neuer Technologien, die sich als richtungsweisend erwiesen haben: Ob beim ersten 3D-Digital-Mock-Up oder beim 3D-Product-Lifecycle-Management (PLM) – Unternehmen konnten durch Dassault Systèmes von effizienten Konstruktions- und Simulationslösungen profitieren und ihre visionären Ideen in die Realität umsetzen. Mit dem virtuellen Zwilling geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter: Ziel ist die Harmonisierung von Produkt, Natur und Leben, um einen ganzheitlichen Ansatz für das Unternehmen von morgen zu schaffen. Auf diesem Weg treibt Dassault Systèmes mit Unternehmen aus der Automobilbranche, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Luft- und Raumfahrt sowie neun weiteren Industrien neue Design- und Herstellungsverfahren voran. Mit Lösungen von Dassault Systèmes lassen sich die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam meistern.

Ihre Ansprechpartner

Bernd Löwenkamp

bernd.loewenkamp@3ds.com

@Melden Sie sich gerne für unseren Veranstaltungsverteiler an: Anmeldung